Marycones

 

[ Chanson-Ska ]

Marycones

In einer Spätsommernacht im Süden Frankreichs, nach vielen Liedern und einigen Flaschen Rotwein, kam die Idee eine Band zu gründen, deren Musik eine Verbindung darstellt aus diesem Lebensgefühl, dem Meer und unserer Heimatstadt Berlin, mit all den Verrücktheiten, dem Stress und den wunderbaren Erlebnissen. Die MARYCONES und ihr Chanson-Ska waren geboren.

Die Musik der vier-köpfigen Band verbindet Chanson, Ska, Rock und Einflüsse aus verschiedenen Ecken der Welt, wie Klezmer und Tango, auf natürliche Weise. Die deutschen und französischen Texte erzählen von den Höhen- und Tiefflügen des Lebens. Die MARYCONES sind immer ein bisschen Experiment; eine Reise, deren nächste Station unbekannt ist.

Nach der erfolgreichen ersten CD "La Joie De La Folie", erschien nun im Januar 2006 das zweite Album Prioritaire auf Skaro-Records.

Die Band hat in den letzten Jahren auf über 100 Konzerten einem ständig wachsenden Publikum ein energiegeladenes Liveprogramm geboten.

Records Shop Booking

 

Copyright © 2004-08 by SKARO-Records <webmaster@skarorecords.de>